• Home
  • |
  • Blog
  • |
  • ThriveSuite Review: Dein WordPress auf Steroiden

ThriveSuite Review: Dein WordPress auf Steroiden

Dieser Artikel ist Thrive Suite Review von ThriveThemes.

Hierbei handelt es sich um einen All-in-One-Werkzeugkasten, mit dem (diese Seite ebenfalls gebaut wurde und) Du Deine Besucher in Leads und Kunden verwandelst. Mit der Thrive-Mitgliedschaft erhältst du Zugang zu Tools für den schnellen Aufbau einer hochoptimierten Website bzw. eines SalesFunnels, sowie zur Generierung von Leads, Verknappungskampagnen, Online-Kursen, A/B Tests, dynamischen Quizzes und vielem mehr...

... und das alles an einem Ort.

Alles ist relativ intuitiv gestaltet, so dass Du die Thrive Suite für Dich oder Deine Kunden nutzen kannst, ohne irgendwelche Programmierkenntnisse zu haben. 

Review: Was die ThriveSuite enthält

ThriveSuite Review 2021 der enthaltenen Marketing-Tools

Thrive-Theme-Builder

Thrive Theme Builder

Dein Theme nach Maßanfertigung

Mit dem Thrive Theme Builder kannst du die Website deiner Träume erstellen. Dank dem einfachen Schritt-für-Schritt-Assistenten bist du in wenigen Minuten startklar! Wähle aus Hunderten von vorgefertigten, optimierten Abschnitten, um deinen Header, deine Fußzeile, deine Blogpost-Vorlage oder deine Seitenvorlagen für ein nahtloses Nutzererlebnis anzupassen.

Thrive-Architect

Thrive Architect

Der #1-Drag & Drop Live Builder

Als WordPress-Nutzer möchtest Du möglichst schnell optisch ansprechende Webseiten erstellen.
Thrive Architect ist der einzige conversion-orientierte, visuelle Front-End (Drag & Drop) Page Builder auf dem Markt, was bedeutet, dass jedes Element in ihm mit dem Gedanken daran erstellt wurde, wie es Dir dabei hilft, mehr Besucher in Leads oder Kunden zu verwandeln.

Mit über 250+ Templates für jeden erdenklichen Zweck, kannst du mit Thrive Architect fast im Handumdrehen ansprechende Landing Pages erstellen. Jede Vorlage ist zu 100 % anpassbar, sodass die Anpassung an deine Bedürfnisse, dank der neuen Smart Landing Page Funktion, nur wenige Minuten dauert anstatt Stunden oder Tage wie bei anderen Plattformen. 

Thrive-Optimize

Thrive Optimize

Split-Tests wie die Profis

Weißt du, warum Webseiten wie Amazon, Facebook und Netflix immer "so gut" aussehen? Das liegt daran, dass sie ihre Seiten splittesten. Die Großen nutzen diese Tests (auch A/B-Tests genannt) zur Conversionoptimierung schon seit Jahren - allerdings kosteten sie bisher fast ein Vermögen! Thrive Optimize ist die A/B-Testing-Engine der Thrive Suite, die Dir ermöglicht A/B-Tests für deine Seiten direkt aus dem WordPress-Dashboard heraus duchzuführen. 

Thrive-Leads

Thrive Leads

Für Leads wie am Fließband

Mit Thrive Leads kannst du JEDE Art von Lead-Generierungsformular erstellen, die du möchtest. Der integrierte Drag-and-Drop-Editor ermöglicht eine einfache Anpassung, egal ob es sich um klassiches Opt-in-Element oder ein mehrstufiges Exit-Intent-PopUp handelt - mit Thrive Leads kannst du sie ganz einfach erstellen kannst! Dank den integrierten Split-Tests kannst du sehr sch feststellen, welche Formulare mehr Leads generieren als andere.

Thrive-Quiz-Builder

Thrive Quiz Builder

Split-Tests wie die Profis

Der Quiz Builder ist ein leistungsstarkes Quiz-Tool, mit dem du deine Besucher auf unterhaltsame und interaktive Weise ansprichst oder befragst. Mit einem guten Quiz ist es relativ leicht deine Besucherzahlen erhöhen, indem du Deine Quizzes über Social Media-Plattformen wie Facebook oder Instagram bewirbst.

Mit einem Quiz steigerst Du möglicherweise auch die Zahl Deiner Abonnenten, indem Du am jeweiligen Quizergebnis dynamische Optin-Formulare an diejenigen sendest, die sich für ein bestimmtes Thema interessieren. So kannst Du, !wenn Du es datenschutz-rechtlich korrekt darstellen kannst!, messerscharf-segmentierte Newsletterzielgruppen generieren.

weitere Thrive Plugins

  • Thrive Apprentice - eLearning Plattform-Optik
  • Thrive Ultimatum - Verknappungselemente
  • Thrive Automator - Automatisierung
  • Thrive Comments - Erweiterte Kommentarfunktion
  • Thrive Ovation - Erleichtertes Testimonial-Sammeln

Vorteile der ThriveSuite

Was die Thrive Suite wirklich einzigartig macht, ist die Tatsache, dass alle Einzeltools nahtlos miteinander zusammenarbeitet, sodass Du ganz einfach ein ganzes digitales Marketing-Ökosystem für Dich oder Deine Kunden erstellen kannst - vom Design bis zur Conversion-Optimierung.

Ein weiterer Vorteil liegt in der ThriveUniversity. Hierbei handelt es sich um die eigene eLearning-Plattform der Macher von ThriveThemes, da hier nicht bloss die notwendigen Tools fürs OnlineMarketing verkauft, sondern auch alle erdenklichen Tools, Workflows und Tricks direkt aus der Praxis für Dich aufbereitet sind.

Nachteile von Thrive Suite

Ein wesentlicher Nachteil der Thrive Suite liegt darin, dass sie lediglich mit einem selbstgehosteten WordPress einsetzbar, was bedeutet, dass du auch jeden Monat für das Hosting bezahlen musst.

Darüberhinaus ist man mittlerweile als User mehr oder weniger gezwungen gleich die gesamte Suite in einem Abonnement zu buchen, was seit 2020 der Fall ist. Zuvor war es möglich auch einzelne Plugins oder Themes als Einmalzahlung zu bestellen. Ich persönlich habe eigentlich kein Projekt wo ich tatsächlich jedes einzelne Plugin der Suite auch verwende, womit wir zur nächsten Frage kommen. Nämlich...

Mein Fazit zur ThriveSuite Review

Für Dein WordPress auf Steroiden

Pros

  • Designs & Usability
  • Fokus auf Leadgewinnung
  • Fokus auf Conversion
  • Interoperabilität der Tools
  • Wertvoller Content

Cons

  • Teuer (vergleichsweise)
  • Abonnement

Zusammenfassung:

Wenn Du Deine eigene Website, Landing Pages, Verkaufstrichter und Online-Kurse für Dich oder auch Dritte erstellst, ist die ThriveSuite ein starkes "Laserschwert in der Steinzeit".

Vor allem der neue ThemeBuilder erspart dir stundenlange Arbeit, so dass Du mit ihm z.B. eine erste Rohversion Deiner Webseite in unter 60 Minuten online hast. 

Auch als Affiliate Marketer kommst Du mit der Suite auf deine Kosten, wenn du regelmäßig neue Kampagnen/ Landing Pages/ Review Seiten erstellst und diese auch noch conversionoptimieren möchtest. 

Ich würde die ThriveSuite nahezu jeder Person empfehlen, die wert darauf legt ihre Seite konstant zu optimieren und zu erweitern

Möchtest Du lediglich eine simple, statische Webseite als eine Art Visitenkarte von Dir im Netz haben, ist die ThriveSuite aber wahrscheinlich zu umfangreich für Dein Vorhaben.
In diesem Fall solltest Du einmal einen Blick werfen, auf die weiteren Möglichkeiten eine Webseite ohne Programmierkenntnisse zu erstellen.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Matos


Seit 2015 im Online Marketing unterwegs, seit 2016 in der Unternehmensberatung. In meiner Freizeit setze ich mich leidenschaftlich gerne mit schwarze-geschichte.de auseinander. Dieser Black Wall Street-Blog ist ein Joint-Venture meiner Erfahrungen & Schwarzer Geschichte.

Matos

Related Posts

KI Texte schreiben: In 60 Minuten mit Jarvis zum fertigen Blog-Post

KI Texte schreiben: In 60 Minuten mit Jarvis zum fertigen Blog-Post

ThriveSuite Review: Dein WordPress auf Steroiden

ThriveSuite Review: Dein WordPress auf Steroiden

Viddyoze: Die Video-ADs-App, die Deine Videos zum Leben erweckt

Viddyoze: Die Video-ADs-App, die Deine Videos zum Leben erweckt

DeepL: Der beste KI-Übersetzer der Welt

DeepL: Der beste KI-Übersetzer der Welt
>